Als der Himmel uns gehörte

leseratte65 Avatar

Jennifer trainiert wie jeden Tag im Park für die Langstrecke. Immer wird sie in Ruhe gelassen, zum Glück erkennt sie niemand. Eines Tages wird sie von Gregory O’Reilly angesprochen der ihr sagt sie erinnere ihn an Alberta Bernhardt. Jennifer teilt ihm mit das diese Frau ihre Urgroßmutter ist. Er bietet ihr an sie zu trainieren. Für Helsinki, für die Olympiade. Jennifer hat aber einen Trainer. Der meint das sie nie für die 10.000 Meter antreten kann. Jennifer lebt mit ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und ihren drei kleineren Halbbrüdern in der Casa Feldmann. Es ist eine bunte, caotische Familie. Sie schaut sich die alten Fotos an und entdeckt Alberta als junges Mädchen mit noch einem Mädchen auf dem Bild. Als sie das Bild aus dem Rahmen lößt um die Schrift auf der Rückseite zu lesen, kann sie das nicht. Ihre Mutter erklärt das ist Deutsch. So erfährt sie das ihre Urgroßmutter aus Deutschland stammt. Eine wunderschöne LP. Sie ist flüssig geschrieben. Die Familie wird bildlich beschrieben das man das Gefühl hat man steht bei den Dialogen dabei. Was ist mit der Schwester von Alberta? Warum weiß ihre Mutter nichts über sie? Wird Jennifer mehr über ihre Wurzeln durch Alberta erfahren? Das Cover ist wunderschön. Eine Frau in den 30gern Jahren. Irgendetwas scheint sie am Himmel zu beobachten, dabei sieht sie sehr glücklich und zufrieden aus. Ein Buch das bestimmt Spass macht zu lesen.