Als der Himmel uns gehörte - gefühlvoll geschrieben

mysticcat Avatar

Das Cover des Buches erinnert zwar an die 1930er Jahre, in denen ja auch ein Teil des Buches spielen wird, aber mit den Olympischen Spielen kann ich keine Verbindung herstellen. Das Eingangszitat, in dem es darum geht, dass wir unseren Kindern und Enkelkindern erzählen werden, dass wir das Richtige taten, als "unsere Zeit" gekommen war, hat mir in diesem Kontext sehr gut gefallen. Jennifer kann ich mir dagegen noch nicht so gut vorstellen, ich habe rein optisch kein gutes Bild von ihr - und von ihrem Seelenleben habe ich, außer ihrer Nervosität und der Besessenheit von ihrem Sport, noch nicht viel mitbekommen. Schön fand ich hingegen, dass die Familiengeschichte aufgerollt wird. Wer ist wohl der mysteriöse Trainer? Und warum hat der jetzige Trainer von Jennifer so eine furchtbare Art? Bekommt Jennifers Mutter noch eine richtige Persönlichkeit im Laufe des Buches, oder wird sie das flache Muttertier bleiben? Welchen Einfluss hat die Großmutter auf die Geschichte und wer ist die zweite Schwester? Dieses Buch würde ich gerne lesen, und hoffe, dass es aufgrund seiner Dicke trotzdem gut zu halten ist.