Auf nach Olympia

sursulapitschi Avatar

Herbst 2011, als Jennifer ihre tägliche Runde um den Park dreht, wird sie von einem Mann aufgehalten, der ihr anbietet, sie für die Vorkämpfe zur Olympiade in Helsinki zu trainieren.Gregory O´Reilly, ein unverschämter Ire, der dreist behauptet, er wüsste besser was sie braucht als ihr derzeitiger Trainer, der immerhin ein Profi ist und behauptet, sie hätte nicht die Nerven für die Teilnahme an der Olympiade. dabei wäre es ihr Traum, noch dazu, wenn diese Olympiade in London stattfindet...
Man lernt Jennifers umfangreiche Familie kennen, die originell und warmherzig ist. Es fallen einige Andeutungen über ihre 100jährige Großmutter Augusta, von der sie den Ehrgeiz geerbt hätte. Eigentlich habe ich noch auf den zweiten Handlungsstrang gewartet, der uns Augustas Geschichte erzählt, aber die Leseprobe handelt nur von Jennifer.
Die Geschichte ist wirklich toll erzählt, lebendig, humorvoll und deutet jetzt schon einige Geheimnisse an.
Dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Mich hat schon "Als wir unsterblich waren" restlos begeistert.