Auf zur Meisterschaft

nicigirl85 Avatar

Charlotte Roths "Als wir unsterblich waren" hatte mir bereits so gut gefallen, dass ich nun wirklich gespannt war wie die LP zu ihrem neuen Buch sein würde.

Und kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, da hatte mich der eigentümliche Charly- Stil wieder gepackt.

In der LP erfahren wir erst einmal nur Ereignisse aus der Gegenwart. Hier haben wir Langstreckenläuferin Jennifer. Beim Laufen spricht sie ein Mann (Gregory O’Reilly) an, der ihre Urgroßmutter kennt, die nun schon fast hundert ist. Das erinnerte mich gleich an die Großmutter aus dem letzten Buch. Gregory will Jennifer für die Meisterschaft trainieren, aber sie glaubt scheinbar nicht an sich.

Jennifers eigentlicher Trainer ist ein Graus, denn er glaubt eher Kühe zu Olympiasiegern zu machen als sie.

Jennifers Mutter ist ja witzig, bei der Bezeichnung "altes Pfläumchen" musste ich herzhaft lachen. Offenbar gibt es ein Geheimnis um die Großmutter. Ich liebe Bücher, in denen man Geheimnisse aufspüren muss.

Leider war die LP viel zu kurz, ich hätte gern direkt weitergelesen. Und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es auch noch einen Handlungsstrang in der Vergangenheit geben wird.

Fazit: Ich bin zwar ein Sportmuffel, aber diese LP hat mein Interesse für das Buch geweckt und vielleicht schafft das Buch, dass ich mich wieder mehr für Sport begeistern kann.