Eine Frau läuft

simi159 Avatar

Eine junge Frau mit einem großen Traum... Jennifer hat seit ihrer Kindheit einen riesigen tRaum, sie möchte als Läuferin an den Olympischen Spielen teilnehmen und zwar in ihrer Heimatstadt London. Dafür klaute sie als Kind eine Stoppuhr und läuft und läuft und läuft. Dumm nur, dass ihre derzeitige Trainerin nicht an sie glaubt, und nich mir ihr zu den Qualifikationswettbewerben fahren möchte. Jennifer glaubt selbst nicht mehr so richtig an sich, denn sie hat oft Panikattaken während sie läuft und spricht dann unter tränen zusammen. Doch da kommt, wie aus dem Nichts der neue Trainer, Iren Gregory, der an sie und ihren großen Traum glaubt.
Zudem gibt es noch ein altes Familiengeheimnis, Jennifer hat eine Großmutter, die an den olympischen Spielen 1936 in Berlin teilgenommen hat....und scheinbar eine Zwillingsschwester hatte, zumindest sieht es auf einem Foto, das sich Jennifer Mutter anschaut so aus...

Ich bin jetzt neugierig, was ist das Familiengeheimnis? Hatte Jennifers Großmutter eine Zwillingsschwester? Und wenn ja, was ist mit ihr geschehen? und noch viel wichtiger
Wird Jennifer an der Olympiade in London teilnehmen?

Neben diesen Fragen, die nach der Leseprobe bleiben, die mir sehr gut gefallen hat, muss ich mal sagen, dass diese drei Bücher toll zusammen passen, den in jedem Buch ist eine Frau auf der Suche. Hier auf der Suche nach einem Weg zur Verwirklichung ihres großen Traumes.

Teil 1:
Kleine Ode an den Osterhasen
(von Simi159)

Osterhase, Osterhase,
Stop, Stop, Stop;
Osterhase, Osterhase
Hopp, Hopp, Hopp

(Der zweite und dritte Teil steht bei den anderen Büchern)