Eine Läuferin auf der Suche nach dem Ich

verena-julia Avatar

London 2011 - das Jahr vor den Olympischen Sommerspielen in London. Die junge Läuferin Jennifer träumt seit ihrer Kindheit davon als Langstreckenläuferin bei Olympia teilzunehmen, weswegen sie seit ihrem siebten Lebensjahr läuft und läuft und läuft. Es ist ihr großer Traum, doch sie hat ein Problem. Panikattacken stehen ihr im Weg. Immer wieder vergisst sie ihr Lauftempo und läuft kopflos sich selbst davon. Viel zu schnell rast sie davon. Am Ende ihres Sprints bricht sie heulend zusammen. Wegen ihrer Panikattacken traut ihr Trainer Jennifer die Olympiateilnahme nicht zu und will sie partout dafür nicht anmelden.
Dann tritt plötzlich und unerwartet der Ire Gregory in ihr Leben - beim morgendlichen Lauf spricht er sie an. Jeden Tag von neuem. Er will sie trainieren ohne sie zu kennen und lässt nicht locker. Wird Jennifer auf dieses Angebot eingehen? Ihren anerkannten und erfolgreichen Trainer in den Wind schießen und Gregory vertrauen?
Und dann ist da noch Jennifers erfolgreiche Großfamilie, ihre fast hundertjährige Urgroßmutter Alberta, die auch mit Sport zu tun hatte. Kann sie Alberta helfen ihre Panikattacken zu überwinden? Vielleicht kann ihr Alberta auch ein bisschen mehr über ihre Familie erzählen. Ihre Vorfahren.
Ein spannender Einstieg in eine außergewöhnliche Familiengeschichte? Die Leseprobe macht Lust weiter zu lesen!