Eine tief gehende Geschichte

bücherwelt1952 Avatar

Schon der Cover macht Neugierig auf mehr . Er ist sehr schön gestaltet , ein Hingucker nach dem man sofort greift.

Im Hintergrund dieser Geschichte geht es um die Olympischen Spiele im Jahre 1936 und in der Gegenwart von 2011 .
Die Leseprobe verspricht ein sehr bewegendes Epos. Die Autorin Charlotte Roth , hat Helene Meyer , durch eine fiktive Protagonistin ersetzt.
Es geht um den Fechtkampf der Frauen , Jennifer ist die Urenkelin von Baroness Alberta Bernhart. Jennifer begegnet im Park von London.
bei ihrem Trainig im Park , Gregory O`Reilly einen Irren der Aufmerksam auf sie wird und sie unbedingt für Olympia in Helsenki Tranieren möchte.
Jennifer passt es nicht ins Konzept sie reagiert Böse und auch sehr Ablehnend ihm gegenüber, ihr verhalten ist in Gewisser Weise sehr verständlich.
Was will dieser Wildfremde Mann von ihr , er geht ihr auf die Nerven. Sie hat schon einen Trainer Devon Cyrus und ihm möchte sie sich beweisen, was so alles in ihr steckt.
Da gibt es auch noch ihren Stiefvater Herr Feldmann uns ihre drei Halbbrüder uns sie alle Leben in der berühmten Villa Casa Feldmann, ihre Mutter hat diese Villa so Liebevoll getauft.
Im großen Ganzen geht es hier auch um die Geschichte der Familie Feldmann eine vielversprechende Saga . Ein große Epos das einen großen Bogen von der Vergangenheit bis in die Gegenwart spannt.
Schon Charlotte Roth erster Roman " Als wir unsterblich waren " und der in Berlin spieltewar fantastisch , auch hier hatte sie Vergangenheit und Zukunft wundervoll mit einander
verwebt.