Einfach wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Die 23jährige Jennifer ist Langstreckenläuferin. Gemeinsam mit ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und gleichzeitigem Onkel, 3 Stiefbrüdern, der Tante, dem polnischen Au-Pair-Jungen und ihrem Hund lebt sie in London. Ihr großes Lebensziel ist es, an den Olympischen Spielen in London teilzunehmen. Doch ihr Trainer traut ihren Leistungen nicht viel. Eines Morgens während ihrer Laufrunde wird Jennifer von dem Iren Gregory O´Reilly angesprochen, er bietet ihr an, sie zu trainieren. Zunächst lehnt sie das Angebot ab, jedoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Als Gregory sie mit ihrer Urgroßmutter Alberta vergleicht, erwacht in Jennifer das Bedürfnis, in ihre Familiengeschichte einzutauchen.

Die Leseprobe ist sehr anrührend geschrieben. Man kann das Verlangen Jennifers, an diesem sportlichen Großereignis teilzunehmen, förmlich spüren. Jennifer wirkt absolut sympathisch, so daß man schon nach wenigen Seiten so etwas wie eine Freundschaft verspürt und mit ihr mitfiebert. Die Spannung wird hier langsam aber beständig aufgebaut, so daß man es kaum erwarten kann, ob Jennifer ihren Lebenstraum verwirklichen kann und was sie bei ihren Recherchen in der Familiengeschichte herausfindet.

Das Cover ist toll gestaltet und paßt zu der Zeit, in der das Buch spielt. Die Farbwahl und das Motiv sagen schon aus, welche Epoche man zu erwarten hat.

Ein Buch, das es sich mit Sicherheit lohnt zu lesen!
.