Geheimnisvoll

elch Avatar

„ Als der Himmel uns gehörte“ erzählt, in der LP, die Geschichte von Jenny. Sie ist Langstreckenläuferin und aufgrund ihrer Panikattacken schafft sie es nicht, sich für die bevorstehenden Olympiaden zu klassifizieren. Genau zu dem Zeitpunkt, an dem sie mit ihrem Trainer auf menschlicher Ebene unzufrieden ist, taucht Gregory auf. Er ist ein geheimnisvoller Ire, der unbedingt Jenny trainieren will.
Während Jenny sich mit dem Gedanken beschäftigt Gregory nochmal zu sehen, erfährt sie zufällig dass ihre Urgroßmutter deutscher Abstammung ist und eine Zwillingsschwester hatte. Grandma Albertas Geschichte ist sehr geheimnisvoll, als Leser erfährt man in der Leseprobe nur sehr wenig.
Mir persönlichen gefallen Romane mit parallelen Handlungen (eine in der Vergangenheit und eine in der Gegenwart) sehr. Leider erfährt man in der Leseprobe nicht inwieweit die Autorin dies in umgesetzt hat was nur vage im Klappentext beschrieben wird. Der Schreibstil und die Sprache der Autorin gefallen mir sehr und ich finde die Charaktere sympathisch und authentisch. Ich würde diesen Roman sehr gerne weiterlesen.