Interessante Geschichte zwischen den Zeiten, mit bildhaften Schreibstil.

sddsina Avatar

Eigentlich lese ich auch historische Romane nicht besonders gern und genau daran musste ich bei dem Cover als erstes denken. Für mich sah es wie eine alte Geschichte aus, die mal wieder irgendwelche Familiengeheimnisse aufdeckt und mich nur schwer fesseln kann. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, war ich wirklich überrascht, dass es hier um Sport geht. Klar auch Liebe ist dabei und die Geschichte wird sicher auch zu größeren Teilen in der Vergangenheit spielen, aber mein Interesse war schon geweckt.
Auf den 2. Blick mag ich auch das Cover eigentlich ganz gern, wobei es für mich wirklich kein Eyecatcher ist, in der Buchhandlung wäre es mir wohl nicht aufgefallen. Dann wäre ich nicht bis zum Klappentext gekommen und noch weniger bis zur LP, die mir noch mehr Lust auf dieses Buch gemacht hat.
Jenniffer und Gregory. Bisher konnte ich ja nur ein paar Seiten lesen, aber mir ist schon jetzt klar, dass dies eine besondere Liebesgeschichte werden könnte. Besonders mit Jenniffer bin ich schon "warm geworden". Mir fällt das oft mit den weiblichen Charakteren etwas leichter, aber auch der Ire mit den grünen Augen konnte mein Interesse durchaus wecken. Mir gefällt einfach auch der Schreibstil, bei dem man irgendwie schnell vergessen hat, dass man eigentlich gerade ein Buch liest. Man taucht einfach in der Geschichte ab und dann als die LP leider etwas abrupt endet, taucht man plötzlich auf und merkt wie man eine ziemliche Zeit in der Geschichte versunken war.
Ich kenne weder die Autorin, noch fällt dieses Buch in mein typisches Beuteschema, trotzdem steht dieses Buch nach der LP auf meiner Wunschliste. Öfter mal was neues würde ich sagen. Ich bin gespannt ob es nur der erste positive Eindruck ist, der mir gefällt oder ob mich auch das ganze Buch überzeugen könnte. Die Neugier ist definitiv da!