Jennifer

isabell Avatar

Jennifer ist eine junge Läuferin, lebt mit ihrer Muttter, ihrerm Stiefvater und ihrern Halbgeschwistern in London im Jahre 2011. Neben dem Training arbeitet sie in einem Restaurant. Während eines Traininings spricht sie ein rothaariger Mann auf ihre Urgroßmutter an und bietet sich ihr als Trainer an. Mit ihrem eigenen sehr angesehenen Trainer hat Jennifer ständig Stress, da sie zu Panikattiken neigt. An einem anderen Tag zeigt ihrer Mutter ihr ein Foto, von zwei Mädchen, die Jennifers Aufmerksamkeit erregen , da es auf der Rückseite in Süterlin beschriftet ist. Es soll sich bei einem der Mädchen um Alberta ihre Urgroßmutter handeln. Jennifer ist total erstaunt, denn sie wusste nicht, dass sie deutsche Wurzeln hat.
Die LP hat mir hervorragend gefallen, da ich Bücher, mit geschichtlichen Bezug in Familiengeschichten eingebettet, sehr mag. Ich habe schon einen anderen Roman der Autorin gelesen, der mir auch sehr gefallen hat. Der Schreibstil ist detailliert, nie langweilig, sondern mitreißend, gefühlvoll, jedoch nie kitschig. Ich bin sehr gespannt auf ihr neues Buch!