Jennifer ist eine talentierte Läuferin

adel69 Avatar

Jennifer joggt durch einen Park und trifft Gregory O'Reilly. Sie erinnert ihn an ihre Großmutter Alberta - deswegen kommen sie auch ins Gespräch. Aber eigentlich will er sie trainieren - denn sie läuft gut. Sie lehnt ab - denn sie findet ihn penetrant. Er macht ihr klar, dass er wiederkommen wird, um sie zu fragen, ob er sie nicht doch trainieren darf. Jeden Donnerstag will er ihr diese Frage stellen.

Jennifer ist verblüfft und verärgert. Sie hat doch schon einen Trainer - einen, um den sie viele Menschen beneiden. Cyrus Devon heißt er - und er hat in sportlicher Hinsicht einiges vorzuweisen.

Der Leser lernt auch noch Jennifers Familie kennen. Ja, sie wohnt als 23-Jährige noch zu Hause bei ihren Eltern und Geschwistern. Die Mutter macht ihr Vorwürfe, weil es regnet und Jennifer dennoch ihren morgendlichen Lauf absolviert hat.

Später geht Jennifer ins Bad - anschließend frühstückt sie und sieht mit ihrer Mutter alte Fotos an. Auch Fotos, auf denen die Großmutter Alberta zu sehen ist. Die Mutter mutmaßt, dass Jennifer ihren sportlichen Ehrgeiz von genau dieser Großmutter geerbt hat.

Die Leseprobe ist interessant - liest sich schnell, die Hauptfiguren sind sympathisch. Ich kann mir die ganze Szenerie im Park und zu Hause bei Jennifer und ihrer Mutter, ihrem Stiefvater Abe und ihren Geschwistern sehr gut vorstellen.

Als Leserin möchte ich natürlich wissen: Wie geht es weiter mit Jennifer? Wird sie doch noch von Gregory O'Reilly fit gemacht werden für die bevorstehende Olympiade in Helsinki?