Jennifer und Alberta

anyways Avatar

Eine ambitionierte, sehr talentierte Läuferin, die leider vor allen großen Wettkämpfen eine Art Nervenflattern befällt, bekommt (zufällig?) das Angebot den Trainer zu wechseln. Doch wer ist dieser, ihr Unbekannte, der sich bei ihr vorstellte, in dem er ihre Ähnlichkeit zu ihrer Urgroßmutter unterstrich? Nach anfänglichem Sträuben, nimmt sie sein Angebot an, auch weil ihr bisheriger Trainer sich partout weigert sie für Olympia London zu trainieren. Aber genau das ist ja der Lebenstraum der jungen Jennifer und mit 23 Jahren wird es endlich Zeit diesen anzugehen.
Zuerst dachte ich, es wäre ein reiner Roman um den Sport als solchen, aber diese Geschichte verspricht viel mehr. Neben der sympathischen Protagonistin auch zwei Unbekannte und sehr geheimnisvolle Akteure. Eine alte Dame, die anscheinend eine Zwillingsschwester hatte, was aber kaum jemand weiß in der Familie und einen Hobbytrainer, der es direkt angelegt hat die junge Sportlerin anzusprechen. Wer ist dieser Mann und woher kennt er Jennifers Urgroßmutter, die Baroness Alberta? Ich bin gespannt welche Geschichte uns die Autorin erzählen möchte.