Jennifer und ihr Traum

lenis Avatar

Wir lernen in diesem Buch die junge Jennifer kennen, sie läuft für ihr Leben gern. Schon seit frühester Jugend läuft sie und sie hat einen Traum. An den Olympischen Spielen in London im Sommer 2012 teilzunehmen. Das Buch beginnt mit dem Zeitraum Herbst 2011. Jennifer läuft wie jeden Morgen und bei jedem Wetter ihre Runden durch den Park, als sie ein junger Mann auf ihre Ähnlichkeit zu ihrer Großmutter anspricht. Ihre Großmutter ist schon fast einhundert Jahre alt. Er bittet Jennifer's Trainer zu werden. Er sagte ihr auch er komme ab jetzt jeden Donnerstag. Jennifer findet dies eigenartig zumal sie einen Trainer hat. Dieser möchte sie aber nicht zum Trial in Helsinki anmelden. Dies ist ein Qualifikationslauf für die Spiele. Sie bekommt sich mit ihm in die Wolle. Dann ist da noch ihre Mutter, der es gar nicht recht ist, das sie läuft und dann ist da noch ihre Großmutter, die ihr zum olympischen Gedanken und bei ihrer Motiviation eventuell helfen kann. Das Cover sieht ziemlich alt aus, die Frau darauf soll sicherlich die Großmutter von Jennifer darstellen. Auch dieses Buch würde ich gerne vorablesen.