Kann ein Traum Wirklichkeit werden?

flotteranton Avatar

Jennifer träumt seit ihrem siebten Lebensjahr davon bei einer Olympiade teilzunehmen. Im nächsten Jahr (2012) wird die Olympiade in ihrer Heimat in London stattfinden und sie möchte dort gerne starten. Ihr jetziger Trainer will sie nicht zur Qualifikationsläufen anmelden. Bei ihren morgendlichen Übungsrunden im Park spricht sie ein Fremder an, der sie auf Olympia vorbereiten will.

Ihre Urgoßmutter hat mal an olympischen Spielen teilgenommen, aber davon weiß Jennifer bisher noch nichts.

Sprache und Erzählstil finde ich wunderbar und das Thema faszinierend. Wir beginnen zwar mit Jennifer im Jahr 2011, aber der Fokus wird sich mit der Urgroßmutter auf die 30er Jahre richten - eine sehr besondere Zeit für Leistungssportler.

Das Cover erinnert mich von der Art der Aufmachung her sehr stark an "Als wir unsterblich waren" derselben Autorin. Und wenn dieses Buch annähernd so gut ist, ist es ein unbedingtes "must-have". Ich würde mich über ein Exemplar sehr freuen - egal ob als einzelnes Buch oder im Paket.