Lauf deines Lebens

jjbert Avatar

Jennifer ist Läuferin. In ihrem Herzen schlummert der Wunsch sich für die Olympischen Spielen in London zu bewerben, doch ihr Trainer weigert sich, sie für die Qualifikation in Helsinki vorzubereiten. Schuld daran sei ihr Nervenproblem. Oftmals beginnt sie einfach in ihrem ausgeglichenen Lauf einen Sprint und bricht später weinend zusammen.
Sie trainiert nicht nur auf der Laufbahn, sondern läuft im Park, dreht Runde um Runde. Ihr Traum ist das Laufen. Eines Tages wird sie von Gregory O'Reilly angesprochen. Er möchte sie trainieren, doch sie macht diese Anmaßungen nur wütend. Doch der Mann lässt nicht locker und kommt immer wieder in den Park, um ihr beim Laufen zu zusehen. Eines Tages läuft er mit ihr zusammen und genau da spielen bei Jennifer die Nerven verrückt.

Ich vermute, dass genau dieser Punkt eine Änderung bei Jennifer mit sich bringt, dass Gregory da ist.

Die Leseprobe verspricht ein sehr spannendes Buch zu sein, indem es um eine junge Frau geht, die ihre Träume verwirklichen will, aber zunächst von äußeren Einflüssen und Menschen davon abgehalten wird, doch dann tritt Gregory in ihr Leben. Er möchte sie unterstützen, fordern und fördern, sie für Helsinki vorbereiten, dass sie letztendlich ihren Traum wahr werden lassen kann, und bei den Olympischen Spielen in ihrer Stadt teilzunehmen.

An den Lebensträumen festhalten, auch wenn es zuerst unrealistisch erscheint und die Umstände dagegen sprechen. Stark bleiben, nicht aufgeben, sondern daran festhalten.