Lauf um dein Leben - als der Himmel uns gehörte

anschki Avatar

Es ist die Geschichte von Jennifer, die für ihr Leben gern läuft und deren großer Traum es ist, bei den Olympischen Spielen zu starten. Wann wäre der Zeitpunkt besser als jetzt, wo die Spiele in ihrem Heimatland stattfinden? Doch leider erhält Jennifer wenig Unterstützung, weder von ihrer Familie noch von ihrem Trainer, der Angst um seinen guten Ruf hat. Denn Jennifers Problem sind ihre Nerven, die immer wieder mit ihr durchgehen und ihr so jeden Wettkampf verderben. Doch dann taucht eines Tages Gregory im Park auf und bittet Jennifer darum, ihr Trainer werden zu dürfen. Dies lehnt Jennifer wehement ab, doch Gregory ist hartnäckig und will Jennifer so lange darum bitten, bis sie zustimmt.
Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Wird Jennifer sich von Gregory trainieren? Und schafft sie es, bei den Olympischen Spielen zu starten?

Das Buch ist sehr schön geschrieben und lässt sich wunderbar lesen. Der Schreibstil ermöglicht einen super Lesefluss. Das Thema spricht mich nicht zu 100 Prozent an, daher nur vier Sterne.