Laufen, Regen, Musik, Behaglichkeit

allegra Avatar

In der Leseprobe lernt man die Familie Feldman kennen. Ein verrückter Haufen einer Patchworkfamilie mitten in London. Jennifer ist ehrgeizige Läuferin und läuft jeden Morgen durch den Park. An einem regnerischen Tag wird sie von einem Man auf ihre Großmutter Alberta angesprochen. Im weiteren Verlauf des Gesprächs eröffnet ihr der Mann, ein Ire wie es im Buche steht, dass er sie trainieren möchte. Jennifer hat schon einen sehr erfolgreichen Trainer, hat aber aktuell gerade Probleme mit ihm, weil er nicht wirklich an ihr Können glaubt.

Die Familie Feldman ist herzallerliebst. Der Papa, Jennifers Stiefvater ist Abe Feldman von Beruf Musikverleger. Jennifers Mutter ist eine Momma mit großem Herzen, die einen recht unreifen Eindruck macht, aber das Haus ist ein warmes Heim verwandelt. Die zahlreichen weiteren Familienmitglieder hat man noch nicht so wirklich kennen gelernt, ich bin mir aber sicher, dass sie in Zukunft auch angenehmen Trubel verbreiten werden.

Vom Schreibstil her bin ich von diesem Buch begeistert. Mir hat schon Charlotte Roths "Als wir unsterblich waren" sehr gut gefallen und ich würde gerne weiter in die Welt des Sports um 1936 eintauchen, weil mich diese Olympiade historische gesehen sehr interessiert.