Olimpysch

summsebee Avatar

Das Cover hat mich sehr neugierig gemacht. Auf den ersten Blick hätte ich nicht vermutet, dass es um eine sportliches Thema gehen würde. Auch wenn ich mich nicht wirklich für Olympische Spiele interessiere finde ich die Geschichte von Jennifer sehr interessant. Gleich im Vorwort erfährt man ja, dass die Geschichte erfunden ist, aber dennoch vieles von den Olympischen Spielen 1936 mit eingebaut wurde. Was diesen Roman für mich umso spannender macht.

Jennifer ist Langstreckenläuferin und würde am liebsten an den Olympischen Spielen teil nehmen. Ihr Trainer Cyrus traut ihr diese Teilnahme nicht zu, da sie ein Problem mit ihren Nerven hat und dieser Situation evtl. nicht standhalten würde. Und dann spricht sie Gregory O'Reilly eines Tages beim Joggen im Park an und sagt ihr, dass er sie gerne trainieren würde. Offenbar sieht er viel mehr in ihr.

Ich bin sehr neugierig auf die Geschichte geworden und möchte jetzt natürlich wissen, ob Gregory es schafft sie zu trainern und Jennifer an den Olympischen Spielen teil nehmen kann.