Schafft Jennifer ihre Panik zu überwinden und so zu den olympischen Spielen

bücherverschlinger Avatar

Jennifer, ist eine Mittelstreckenläuferin, deren größter Traum die Teilnahme an den olympischen Spielen in London ist. Allerdings hat sie in erster Linie ein mentales Problem, denn bei großen und wichtigen Wettkämpfen versagen ihr regelmäßig die Nerven. Sie teilt sich das Rennen immer falsch ein und so fehlt ihr am Ende die Kraft für den Schlussspurt. Bei einem Trainingslauf im Park spricht sie ein Mann an, der selber als Trainer arbeitet und bietet seine Hilfe an. Zunächst will Jennifer nichts davon wissen, aber schließlich ändert sie wohl ihre Meinung.
Eine der Gründe scheint wohl zu sein, dass der neue Trainer ihre Urgroßmutter kennt und ihre Lebensgeschichte ein wenig zu kennen scheint. Die fast 100 jährige hat 1936 selber an den olympischen Spielen in Berlin teilgenommen. das war zu einer Zeit, als es noch nicht leicht für Frauen war, sportlich und gesellschaftlich "ihren Mann zu stehen".
Allerdings scheint es noch so manches Geheimnis in Jennifers Familiengeschichte zu geben, von denen Jennifer noch nichts ahnt oder weiß.

Welche Geheimnisse gibt es in der Familie und wird es Jennifer gelingen, ihre mentalen Probleme in den Griff zu bekommen? Schafft sie die Teilnahme an den olympischen Spielen und erringt sie den wichtigsten Sieg ihres Lebens - den Sieg über sich selber?

Vom Titel und Cover hätte ich eine ganz andere Geschichte erwartet. Das hätte thematisch eher zu der Zeit der 30-40ger Jahre gepasst. Allerdings hat mich die Leseprobe eines besseren belehrt und es klingt nach einer spannenden Familiengeschichte, die auch sportlich historische Ereignisse mit einfließen lässt. Deswegen würde ich mich sehr über das tolle Buchpaket der Woche freuen. Alle 3 Leseproben sind zwar thematisch unterschiedlich, aber hören sich alle sehr gut an und ich würde sie alle 3 gerne sofort weiterlesen.