Sehr schöne tolle Leseprobe

andreia Avatar

Jenny ist 23 und Langstreckenläuferin, sie möchte an den olympischen Spielen in London teilnehmen. Doch laut ihrem aktuellen Trainer wird sie mit dem Druck einer solchen Veranstaltung nicht klar kommen und versagen. Denn Jenny hat bei Wettkämpfen Panikattacken, die sie „außer Gefecht“ setzen. Eines Tages trifft sie, beim täglichen Joggen im Park, auf Gregory. Er ist charmant, witzig und geheimnisvoll und sein Ziel ist es Jennys Trainer zu werden.
Die Thematik von „ Als der Himmel uns gehörte“ hat mich sehr fasziniert (auch wenn ich ansonsten nichts mit Sport am Hut habe). Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie die Geschichte weitergeht, aber der Klappentext deutet an, dass die Vergangenheit von Grandma Alberta eine wichtige Rolle spielen wird. Zu diesem Teil der Geschichte (in der Vergangenheit) finde ich das Cover sehr treffend gewählt, denn dieses macht mich im Zusammenhang mit dem Buchtitel sehr neugierig.
Ich würde „ Als der Himmel uns gehörte“ sehr gerne weiterlesen und die Liebesgeschichte von Jenny und Gregory verfolgen.