Traum von Olympia

smberge Avatar

Jennifer ist eine begeistert Läuferin, die von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen in ihrer Heimatstadt London träumt. Ihr Trainer traut ihr eine Qualifikation oder Teinnahme nicht zu, da sie den nervlichen Belastungen nicht gewachsen ist. Während der Läufe verliert sie die Nerven und verliert ihre Lauftaktik aus den Augen, um dann kurz darauf in Tränen auszubrechen.

Jeden Morgen läuft Jennifer in einem Park und trifft dort einen Mann, der ihr anbietet als ihr Trainer zu arbeiten und sie zu Olympia zu bringen. Dieser Mann ist wirklich sehr geheimnisvoll und Jennifer zögert zunächst sein Angebot anzunehmen. Der Mann erwähnte ihr Grossmutter, der sie sehr ähnelt. Woher kennt er ihre Großmutter? War sie auch eine bekannte Läuferin zu ihrer Zeit?
Verunsichert sucht sie ihre Mutter auf und spricht mit ihr über ihre Großmutter, die anscheinend auch bei den Olympischen Spielen dabei war. Durch ein Foto erfährt sie, dass ihre Oma eine Zwillingsschwester hatte und dass sie Deutsche war.

Die ersten Seiten gefallen mir sehr gut. Eine geheimnisvolle Stimmung, die eine spannende Geschichte versprechen. Ich würde gerne erfahren, welche Geheimnisse es um ihre Grossmutter gibt und wie es mit ihrer Teilnahme an den Spielen weitergeht.