Unschlüssig...

ismaela Avatar

Diese Leseprobe hat mich unschlüssig zurückgelassen. Als ich das Vorwort gelesen habe, habe ich mich auf ein interessantes Frauenportrait gefreut, denn die Anfänge des Frauensports bei Olympia ist wirklich mal ein Thema, das sogar mich als Historien- und Sport-Muffel interessiert. Bei über 600 Seiten wird sich diese Geschichte denn auch sicherlich noch weiter entfalten und mehr Substanz bekommen.

Die LP dagegen fand ich nun nicht gerade vom Hocker reissend. Die Dialoge sind sehr unrealistisch und auch die Schreibweise ist teilweise doch sehr simpel. Vor allem die Jogging-Szene am Anfang fand ich persönlich doch etwas sehr absurd: Eine Frau wird beim morgendlichen Joggen von einem wildfremden Typen angesprochen, der sich an ihre Fersen heftet und viele persönliche Details von ihr kennt. Er lässt sich nicht abwimmeln und dient sich letztendlich als Trainer an. Klar, wir alle wissen, wie diese Geschichte weitergeht, aber in der Realität wäre jede vernünftige Frau erst mal zu Tode erschrocken und würde dann die Polizei rufen.

Wie gesagt, im weiteren Verlauf der Geschichte wird sich diese sicherlich noch weiter entfalten, das Thema dazu würde mich jedenfalls interessieren.