Vergangenheit und Zukunft gehören zueinander wie Geschwister

bluesky_13 Avatar

Jennifer lief wie jeden Morgen ihre gewohnte Strecke und sie hatte nur einen Traum, Olympia! Dafür war es doch wert, jeden Morgen aufzustehen und die Strecke zu laufen, jeden Tag zu trainieren.
An einem Morgen wurde sie einfach so von einem Mann angesprochen, der sie von da ab jeden Tag traf. Er gestand ihr dann irgendwann, dass er sie nur angesprochen hat, weil er sah, wie gut sie war und er wollte ihr Trainer werden.
Jennifer war skeptisch, denn sie fand das schon merkwürdig und auch aufdringlich.
Jennifer war 23 Jahre und trainierte hart, sie wollte es schaffen, das war ihr Traum seit sie 7 Jahre alt war.

Jennifer hatte eine Großmutter, die wohl auch sportlich sehr aktiv war und die auch schon bei Olympia teilgenommen hatte.
Als Jennifer sich bei Großmutter Alberta Rat holt, taucht sie tief in die Vergangenheit der Familie.

Diese Leseprobe zeigt uns die Träume und Hoffnungen einer jungen Frau. Sie hat einen Traum der ihr Ziel werden soll, doch sie weiß nicht wie.
Die Leseprobe lässt hier viel offen, denn wir erfahren am Rande von einer Großmutter, die schon bei Olympia teilgenommen hat, damals in Berlin.
Dieser Hinweis lässt und Leser hoffen hier auf ein emotionales Buch zu treffen, das ein Geheimnis in der Vergangenheit birgt.
Oft liegen ja Vergangenheit und Zukunft nahe beieinander und schließen sich dann zu einer Einheit. Dieses Ereignis kündigt sich wohl auch in dieser Leseprobe an und verspricht uns somit ein harmonisches und auch emotionales Werk.

Ich vergebe hier schon mal die 5 Sterne für die Leseprobe, da diese Leseprobe uns viel ankündigt aber auch noch viel zurückhält.
Wir können hier Vermutungen anstellen, was noch auf uns zukommt, doch wissen kann man es nicht.
Man fragt sich schon beim lesen der Leseprobe, was die ein oder andere Information mit den Träumen unserer Jennifer zu tun hat. Doch das ganze wird hier nicht ohne Grund stehen.
Schon allein die Leseprobe löste bei mir Faszination aus und ich war begeistert über das Verhalten von Jennifer und über ihren Mut.
Es wird mit Sicherheit ein Buch, das es wert ist, gelesen zu werden und das uns Leser mal wieder in eine Welt führt, die uns schwer zum Nachdenken anregen wird.

Eure Bluesky_13