Was ist das Geheimnis?

gafrey55 Avatar

Jennifer begann bereits mit sieben Jahren zu laufen und träumt seitdem davon, an den olympischen Spielen im eigenen Land teilzunehmen. Ihre Familie, bei der sie noch lebt, kann ihren Traum und ihren Einsatz, sich diesen zu erfüllen nicht nachvollziehen. Ihr Trainer unterstützt sie nicht, da er sie nicht für gut genug hält und Angst um seinen guten Ruf hat. Außerdem widersetzt sie sich seinen Vorgaben.

Bei einem ihrer Läufe durch den Park lernt sie einen irischen Mann kennen, der ihr anbietet, sie zu trainieren. Zunächst lehnt sie die rigoros ab und fühlt sich sogar durch ihn bedrängt. Bei einem gemeinsamen Lauf spielen aber ihre Nerven nicht mehr mit, wie es in letzter Zeit häufig der Fall ist. Sie bricht weinend zusammen und der junge Mann behandelt sie mit viel Verständnis, so dass sie sich näher kommen.

Leider endet die Leseprobe hier schon, aber aus dem Klappentext geht hervor, dass Jennifer und Gregory gemeinsam zu Jennifers Großmutter fahren und einem lange unbekannten Familiengeheimnis auf die Spur kommen.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und die Charaktere werden liebevoll und ausführlich dargestellt. Ich bin zwar ansonsten eher ein Fan von Thrillern, aber da die Geschichte ein Geheimnis verbirgt und bis jetzt einen Spannungsbogen aufgebaut hat, bin ich neugierig geworden. Ich würde das Geheimnis gern erfahren.