Aktuelles Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
msl_kl Avatar

Von

Helen lebt in einem Pflegeheim, da sie an Alzheimer erkrankt ist. Nach zwei Jahren kommt ihr Sohn Mauro sie besuchen, ausgerechnet am traditionellen Jugendfest. Die Pflegerin erzählt Mauro, dass Helen immer von Pius besucht wird. Wer ist Pius und warum fängt Helen auf dem Jugendfest an zu tanzen und ist fröhlich?

Der Autor trifft mit dem Thema Demenz auf eine immer aktueller werdende Krankheit. Was hat ihn dazu bewegt, darüber zu schreiben? Ich glaube, dass sehr viel Recherche hinter diesem Buch steckt, da man dazu nicht einfach so eine Geschichte schreiben kann. Der Schreibstil kam bei mir etwas melancholisch, aber trotzdem sehr feinfühlig an. Trotzdem konnte man die Leseprobe flüssig lesen. Ich bin gespannt, was hinter der ganzen Geschichte steckt!