Demenz, ein großes Thema

bluesky_13 Avatar

Mauro ging das erste Mal zu seiner Mutter ins Heim. Die Krankheit war fortgeschritten und er wusste nicht, was auf ihn zukam. Das letzte Mal war die Krankheit noch nicht erkennbar, doch jetzt war es wohl schon schlimmer.

Außgerechnet jetzt fand auch noch das Jugendfest statt und Jugenderinnerungen keimten auf. Da kam wirklich alles auf Mauro zu, was die Gefühle so richtig in Wallung bringt.

Die Mutter erkannt ihren Sohn nicht, für sie war er ein Fremder, das alles war zuviel für Mauro. So hatte er sich das Widersehen nicht vorgestellt.

Es ist ein sehr emotionales Buch, aber ich kann mir vorstellen, das es ein sehr gutes Buch ist, weil das Thema sehr gut ausgewählt ist. Man sollte sich also durchaus damit beschäftigen, denn das kann jeden treffen. Wir alle wissen nicht, was uns die Zukunft bringt. Demenz ist ein Thema, was uns alle betreffen kann. Hier sehen wir, was auf einen zukommen kann und wie man eventuell damit umgehen kann. Das ist mit Sicherheit nicht leicht, denn einen Menschen zu sehen, der sich an nichts mehr erinnert, der plötzlich kein Leben und keine Erinnerung mehr hat, das ist sicher schwer.

Ich mag solche Bücher sehr gerne, denn das zeigt uns, dass das Leben doch einige Überraschungen für uns bereit hält.

Mal wieder eine gute Leseprobe vom Vorablesen Team. Alles drin, was man wissen muss zu einem Buch um zu entscheiden, ob man es lesen möchte oder nicht.

Das Buch ist mit Sicherheit sehr lesenswert