Eine berührende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bluewater Avatar

Von

Auf den Inhalt werde ich hier nicht mehr eingehen.

Ob der Titel zum Buch passt, kann ich nach der Leseprobe noch nicht entscheiden. Das wird sich wahrscheinlich erst nach dem Lesen des Buches zeigen.

Das Cover finde ich interessant. Wenn man bedenkt, dass das Langzeitgedächtnis bei an Alzheimer Erkrankten sehr in Erscheinung tritt ist das Cover gut gewählt.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Charakter der jeweiligen Personen, ihre Gefühle und Gedanken werden gut beschrieben. Es ist keine Leseprobe der großen und lauten Worte. Das ist auch nicht nötig und wäre hier eher fehl am Platz. Gerade die verschiedenen leisen Töne, die Sensibilität und Einfühlsamkeit versprechen, machen die Geschichte zu einem Weg auf welchem man die Personen gerne begleiten möchte. Nicht nur aus Neugierde was sie enthüllt, sondern auch um der feinfühligen Geschichte wegen.

Ich freue mich auf das Buch und würde es sehr gerne gewinnen ;-)