Komplex und vielschichtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heane Avatar

Von

 ...das waren meine Gedanken nach den ersten Seiten.

Eine Mutter-Sohn Beziehung, die in die Jahre gekommen ist, in der sich die Rollen vertauschen. Hielt die Mutter bis jetzt die Hand des Sohnes, so soll es nun der Sohn sein, der die Mutter an der Hand führt.

Und dann die Geschichte hinter der eigentlichen Geschichte. Welche dinge haben sich in Helens Leben zugetragen, was war so berührend für sie, dass sie sich in ihren wenigen hellen Momenten daran erinnert? 

Ein zweiter Erzählstrang erzählt von Jakob Matter, der ein guter Freund von Pius zu sein scheint, oder es zumindest in der Vergangenheit war. Pius - der geheimnisvolle Bekannte, der Helens Nähe sucht und ein Geheimnis um seine eigene Person macht.

Diese Geschichte hat das Potential ganz tief drin im Herz zu berühren.  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif)