Als der Regen kam

bluewater Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, als ich das Buch gewonnen habe, da ich es unbedingt lesen wollte.

Der Titel gefällt mir gut, er macht neugierig.

Das Cover finde ich ebenfalls gelungen, nicht aufdringlich, nicht langweilig und vom Thema her gut gewählt!

Das Thema selbst ist sehr interessant und ich versprach mir neben der Geschichte auch eine gute Recherche des Autors zum Thema Demenz! Die Geschichte ist schön, aber sehr sehr langatmig geschrieben. Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen, weil es kein "Einheitsroman" ist sondern durchaus anspruchsvoll geschrieben wurde. Trotzdem wäre hier weniger oft mehr gewesen. Die Gedanken von Helen sind interessant aufgeführt aber meiner Meinung nach hätten 2 oder 3 Sätze gereicht, eine Seite unverständliche Gedanken empfand ich als zu viel.

Interessant war, als sich langsam Stück für Stück der jeweiligen Lebensgeschichten zusammenfügte und dadurch manches Geheimnis offengelegt wurde. Das war der Grund warum ich das Buch bis zum Ende gelesen habe, die Spannung war - trotz Langatmigkeit - vorhanden. Das ist mir selten bei einem Buch passiert.

Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen und durchzuhalten!!!