verflossene Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Helen ist an Demenz erkrankt. Mauro, ihr Sohn, kehrt nach langer Zeit heim, um sich um Helen zu kümmern. Seine anfangs große Unsicherheit , wie er sich seiner Mutter gegenüber verhalten soll schwindet , sobald er merkt, daß es ein Familiengeheimnis gibt.

Dieses Geheimnis gilt es für ihn zu lüften, denn er merkt, daß Helen sich beim Schwelgen in der Vergangenheit teils wohler , teil trauriger fühlt. Er fühlt sich seiner Mutter gegenüber immer mehr verpflichtet, sie nicht im Stich zu lassen.

Bei seinen Recherchen stößt Mauro auf die leider unerfüllte Liebe Helens zu einem gewissen "Kobi".

Nun will er das wahre Leben seiner Mutter ergründen, was ihm auf wundersame Weise gelingt.

 

Schöne Liebesgeschichte, die den Leser mitfühlen läßt, egal ob es um das Leben Helens oder ihre Krankheit geht.

Man kann sich auch in die Unsicherheit Mauros , wie er mit der Krankheit seiner Mutter umgehen soll, sehr gut hineinversetzen.