Ein bezaubernder Roman

traudl Avatar

Ein bezaubernder Roman von zwei Geschwistern deren Leben an einem schönen Hamburger Sommertag durch eine Katastrophe komplett auf den Kopf gestellt wird. Denn die Mutter, eine begnadete Malerin, versucht sich das Leben zu nehmen und endet in einem Sanatorium. Kurz darauf übernimmt der Vater die Leitung einer Klinik auf dem Land und zieht mit den Kindern Bénédicte und Marcel dort hin. Ihr Leben gerät total aus den Fugen. Etwas Halt bekommen sie durch den Besuch ihrer französischen Grossmutter. In der neuen Umgebung beginnt ein turbulenter Sommer für die beiden Kinder und sie erleben aufregende Abenteuer. Während der Ferien finden die Kinder neue beste Freunde und Bénédicte wird langsam erwachsen, entdeckt die Liebe und findet ihr Glück.
"Als der Sommer eine Farbe verlor" ist ein ganz besonderes Buch über Familie, Verantwortung, Glück und Liebe. Die Erwartungen an das Buch, als ich den schön gestalteten Einband das erste Mal sah, wurden komplett erfüllt und kann dieses Buch nur empfehlen.