einfach Wundervoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kallistomorgenstern92 Avatar

Von

Als der Sommer eine Farbe verlor von
Maria Regina Heinitz.

Ich bin auf das Buch durch diesen wunderschönen Titel aufmerksam geworden.
Als der Sommer eine Farbe verlor hat mich sofort angesprochen.
Im Sommer ’76 ist die französische Großmutter Mamique zu Besuch. Benedicte findet ihre Mutter später im Atelier, sie hat sich zurückgezogen mit der Ausrede sie habe Migräne, in Wirklichkeit leidet an schweren Depressionen und wollte sich das Leben nehmen.
Bis dahin hatten Benedicte und ihr Bruder Marcel ein unbekümmertes Leben. Eine zuerst tragische Familiengeschichte, die zeigt wie man mit Liebe und Verantwortung und ohne seine Fantasy zu verlieren erwachsen wird.
Die Geschichte von Benedicte lässt einen nicht los. Das Buch halt einen spannenden und unerwarteten Schluss bereit.
Das Buch ist so gefühlvoll, man kann es kaum aus der Hand legen. Für alle die gerne Familiengeschichten lesen ist das Buch ein absolutes muss.