Gnadenlos ehrlich und sehr erfrischend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ricysreadingcorner Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir bereits sehr gut gefallen. Die langzeitarbeitslose Protagonistin Sophie, der das Geld doch langsam ziemlich knapp wird, berichtet über all die Tücken die die Arbeitslosigkeit und das Armsein so bereithält, ohne dabei eine gehörige Portion Witz zu liefern. Besonders gut haben mir die inneren Monologe - oder sollte man besser sagen "innere Dialoge" ? - gefallen, die mit moralischen und pädagogischen Weisheiten ihrer Mutter gespickt sind.
Gerne würde ich erfahren, wie es mit Sophie weitergeht und einfach noch in bisschen ihren mit trockenem Humor vorgetragenen Berichten und Gedanken folgen.
Das Cover und der Titel sind ebenfalls ganz nach meinem Geschmack: einfach und ohne viel preiszugeben. Der Titel ist genauso komisch, wie ich mir die Geschichte erhoffe!