Sehr gespannt auf diesen "Improvisationsroman"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvery Avatar

Von

Das auffällige Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Nach dem ersten Reinlesen bin ich begeistert. Die Autorin schreibt sehr authentisch. Eine junge Autorin, pleite und dringend auf Jobsuche. Für den Rest des Monats stehen ihr nur noch 40 Euro zur Verfügung. Wenn ich an meine Studentenzeit zurückdenke, kann ich diesen Zustand gut nachvollziehen. Um nicht die ganze Zeit ans Geld denken zu müssen, welches sie nicht hat, lockert sie die Geschichte mit Erzählungen aus ihrer Kindheit auf. So lernt man das Mädchen kennen, das früher in einer großen Familie und ohne Sorgen aufgewachsen ist. Die Worte ihrer Mutter begleiten sie auch jetzt noch, wenn auch tadelnd. Ich bin gespannt darauf, wie sich die Protagonistin aus ihrer Situation befreien wird. Sie ist mir jetzt schon sehr sympathisch.