Sehr realistisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
geschichtsmagie Avatar

Von

Die vorliegende Leseprobe verrät auf den 35 Seiten schon sehr viel über Sophies Leben und hat mich bereits jetzt total überzeugt. Auch wenn der Schreibstil mit seiner etwas gestelzten Art definitiv gewöhnungsbedürftig ist, kommt der Roman sehr gut bei mir an, weil alles, was Sophie berichtet, so realistisch klingt. Ich als Leserin kann nicht anders, als sie in dieser Lebenslage zu bemitleiden, bewundern und anzufeuern, sie zu überwinden. Gerade deshalb, weil die Vorstellung, selber in der Lage festzustecken, mir Angst einjagt, kann ich mich mit der Protagonistin super identifizieren. Sie scheint auf eine schräge Art sehr sympathisch zu sein. Von daher hoffe ich, dass ich ihr Schicksal weiterverfolgen darf, indem ich ein Exemplar des Romans gewinne!