Wie verbringt man seine Tage mit zu viel Zeit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Das Buch ist von einer jungen Frau geschrieben worden, die nach ihrem Studium erst gearbeitet hat, dann allerdings gekündigt wurde und jetzt zusehen muss wie sie mit ihrem Geld über die Runden kommt.
Als Kind hatte sie nie Sorgen, sie hat sechs Brüder und ihre Eltern haben auf einem recht großen Anwesen gelebt. Die Geschwister stehen auch alle im Leben, nur sie hat versagt. Und ihre Eltern haben sie zwar bei allen ihren Entscheidungen unterstützt, doch gab es immer den leisen Vorwurf von ihrer Mutter, dass ihr Werdegang brotlos wäre. Jetzt muss sie sich gut überlegen welche Rechnungen sie zuerst begleicht, was sie sich zu Essen kauft und ob sie überhaupt noch ausgeht. Dabei könnte sie doch so gut etwas Ablenkung gebrauchen, aber alles kostet etwas: Bus oder Bahn fahren, Kino, Essen gehen, eine Kneipe besuchen, ...