Ein Feuerwerk der Rhetorik!

mrschaosqueen Avatar

Auch wenn ich es in meinem Leseeindruck schon erwähnt habe, muss ich eines gleich vorneweg schicken: Das Cover ist sehr schlicht und deshalb meiner Meinung nach wunderschön! Als ich das Buch in den Händen hielt war das mein erster Gedanke und es macht sich tatsächlich wunderbar in meinem Bücherregal.
Der Rest des Buches ist, wie mein Titel schon sagt, ein wahres Feuerwerk der Rhetorik und ich habe mich mindestens einmal pro Seite dabei erwischt, grinsend da zu sitzen und mich zu fragen wie man nur so humorvoll, kreativ und selbstsicher mit Sprache umgehen kann!
An dieser Stelle sei ein großes Lob an die Übersetzerin ausgesprochen, die einen unfassbar guten Job gemacht hat und es tatsächlich geschafft hat, diesem Sprachkunstwerk gerecht zu werden.
Dieses Buch ist eins der wenigen Bücher die ich besitze, in denen es nicht primär um den Inhalt oder eine spezielle Handlung geht, sondern um die Mittel - namentlich die Sprache. Absolut faszinierend, roh und authentisch, gewährt Sophie Divry uns einen Einblick in ihr - nun wirklich nicht sehr glamouröses Leben - und wirkt dabei so unfassbar sympathisch, dass man sich direkt auf einen Kaffee mit ihr treffen will um noch mehr kleine Geschichten aus ihrem Leben zu hören.
Ein absolutes Must-Read und eine Buchempfehlung für absolut jeden!!!