Ein wundervoller Titel für ein wundervolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Zod lebt in Teheran und führt ein Cafe. Seine Angestellten und seine Gäste sind wie eine Familie für ihn. Seine Kinder hat er sehr früh ins Ausland geschickt, damit sie eine bessere Zukunft haben. Seine große Liebe gehört seiner Tochter Noor. Täglich wartet er auf den Briefträger und hofft auf ein Schreiben seiner Tochter. Noor lebt in den USA. Sie ist glücklich bis sie merken muß, daß ihr Mann sie betrügt. Gemeinsam mit der Tochter verläßt sie ihn.
Schon der Buchtitel öffnet die Sinne des Lesers für die Reize des Orients. Die Zubereitung einzelner Gerichte wird beschrieben und man glaubt, das Brutzeln in der Pfanne zu hören, sie zu riechen und zu schmecken. Und das Sonnenlicht des Orients zu spüren. Der Leser wird verleitet, in die emotionale Welt von Zod und Noor einzutreten.
Und zu hoffen, daß für Noor die Sonne wieder scheinen wird!
Diese LP hat mich völlig begeistert!