Eine Reise in eine ferne Welt

su-sun Avatar

Die Leseprobe erzählt uns den Beginn der Geschichte.

Das Cafe Leila: betrieben durch die russischen Eltern von Zood, die mit Ihrer Liebe zum Kochen zahlreiche Stammgäste bewirten können. Das Cafe ist ein beliebtes Familienunternehmen , in dem die drei Söhne sogar Schach und Backgammon mit den Gästen spielen.
Zood ist der Sohn, der die Leidenschaft dieses Cafe weiterzuführen in sich trägt und führt das Cafe mit seiner Frau über Jahre mit Erfolg weiter.

-------------------------------------
Noor, älteste Tochter von Zood, ist Krankenschwester und mit Nelson, einem Kardiologen verheiratet.
Zum 16. Hochzeitstag bereitet sie wie jedes Jahr Tortillas für ein gemeinsames Picknick vor . Als sie jedoch von Nelson Blumen mit dem Hinweis, dass das Picknick nicht wie gewohnt stattfinden kann, erhält, macht sie sich Sorgen und bringt das Essen zu ihrem Mann in die Kardiologie.
Dort bricht die heile Welt zusammen, denn sie sieht ihren Mann in eindeutiger Szene mit einer Kollegin.
Die Trennung verläuft schnell und ohne Streit.
Noor zieht mit der gemeinsames Tochter aus.
------------------------------------
Zood freut sich wie immer über die seltenen Briefe seiner Tochter Noor.
Wie auch heute, als ihn ein Brief seiner Tochter erreicht.
Weil sie nur das Beste für Ihre Kinder wollen, schickten sie diese für ihre Ausbildung in die Ferne, doch Zood kommt in letzter Zeit immer häufiger der Gedanken, wie er es nur zulassen konnte , seine Tochter aus den Augen zu verlieren.

Ich finde, dass Buch lies sich flüssig und nimmt einen mit in eine andere Welt.
Schön geschrieben.
Ich würde gern wissen, wie es nun weiter geht. Kommt Noor nach Hause, wie bringt sie sich in das Cafe ein , wie versteht sie sich mit ihrem Vater.

Das Cover ist wundervoll und zeigt unvermittelt, wo sich die Geschichte abspielt.