Hinaus in die Welt und wieder zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emmmbeee Avatar

Von

Herrliches Coverbild: Ein Kind läuft dem verheissungsvollen, lockenden Licht entgegen, hinaus ins Leben, wie das ja nur natürlich ist. Sehr passend und ansprechend!
Die Tochter Noor hat den Schritt nach Amerika gewagt und möchte nun wieder nach Teheran zurückkehren, wo sie von ihrem Vater sehnlichst erwartet wird. Doch Teheran ist immer noch eine schwierige Weltstadt, wo Kultur und Schönheit sich trotz Fundamentalismus, Fanatismus und Terror gehalten hat. Ob Noor mit diesem (Rück-)Schritt glücklich wird?
Mir gefällt es immer, wenn ein Land authentisch dargestellt wird, was ich mir von diesem Buch erhoffe. Toll, wenn auch die kulinarische Seite aufgeschlagen wird. Der Schreibstil ist flott, farbig, lebendig und macht Lust auf mehr als nur diese Leseprobe.