So schön !

wollkind Avatar

So schön ist diese Leseprobe! Man lernt auf ein paar Seiten direkt die Familie kennen: Zod, der sehnsüchtig auf einen Brief seiner erwachsenen Tochter wartet, man erfährt wie er selbst als Kind mit seinen Eltern in dieses fremde Land gekommen ist, welches für ihn zu einer neuen Heimat wurde. Und doch schickt er seine Kinder als junge Erwachsene fort damit sie ein anderes Leben führen sollen.

Ich war im Frühjahr zum ersten Mal in den arabischen Staaten und ich liebe diese blumige Sprache, die sich auch in diesem Buch wiederfindet. Sofort habe ich die Gerüche der Basare, des Essens, die Geräusche und die Freundlichkeit der Leute dort im Gedächtnis. Ja, dieses Buch scheint ein wahrer Quell an solchen Dingen zu sein und gleichzeitig aber auch Probleme anzusprechen die auch in der heutigen Zeit noch topaktuell sind.

Der Stil ist wie gesagt der Hammer, eine tolle blumige aber dennoch ruhig Sprache, ich lese sowas gerne. Das Cover ist in Ordnung, es hätte ruhig noch ein wenig kitschiger sein können ;-) und den Titel des Buches finde ich auch ganz toll!