Vertreibung aus dem Paradies

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milena Avatar

Von

Die Autorin Donia Bijan lebt in San Francisco, wo sie schreibt und ein eigenes Restaurant führt. Der alte Zod lebt in Teheran, beide Kinder, nach seinem Wunsch, im Ausland. In der Leseprobe wird geschildert, wie er sehnsüchtig auf die Briefe seiner Tochter aus Amerika wartet, die ihn, obwohl sie nur Alltägliches enthalten, ihn stets mit ihr verbinden.
Noor bereitet ihren 16jährigen Hochzeitstag mit ihrem Nelson, einem gefragten Herzchirurgen vor, als er ihr wegen einer anstehenden Operation absagt und sie vertröstet. Da sie im gleichen Krankenhaus arbeitet, muss sie beim Versuch ihn zu überraschen, erkennen, dass er mit einer Krankenschwester angebändelt hat. Sie leitet die Scheidung ein und zieht mit ihrer Tochter aus. Gerne würde ich lesen, wie es weitergeht. Meine Befürchtung, dass aufgrund des Covers und des Titels eine rechte Herz-Schmerz-Romanze einen erwartet, hat sich überhaupt nicht bewahrheitet. Der Schreibstil und die Figuren gefallen mir sehr gut.