Zauber des Orients

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
martina83 Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die gelbe Farbe und das laufende Mädchen wirken warm und unbeschwert.

Der Schreibstil ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und nach der Leseprobe habe ich die Befürchtung, dass die Geschichte ein wenig langatmig werden könnte und es etwas länger dauert, bis etwas passiert.
Ich bin aber von dieser Kultur und den Speisen vor allem sehr verzaubert. Wir haben einen iranischen Flüchtling aufgenommen und er kocht immer die besten Gerichte für uns. Das ist eine ganz andere Art und vor allem so viele neue Geschmäcker. Das persische Essen ist himmlisch. Er kann nicht mehr zu seiner Familie zurück.
Deshalb bin ich neugierig warum sich die Tochter so lange nicht mehr gemeldet hat. Wieso lässt sie nach 30 Jahren etwas von sich hören? Wie findet diese Familie wieder zusammen? Welche Rolle spielt dabei die persische Küche?