Berührender Familieroman aus Persien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Das Buch von Donia Bijan mit dem Titel " Als die Tage nach Zimt schmeckten" verspricht dem Leser Lesegenuss so sinnlich wie Vanillekuchen mit Zimt. Das wunderschöne Buchcover verspricht dem Leser ebenfalls eine berührende Geschichte.


Der alte Zod wartet in Teheran jeden Tag auf Post von seiner Tochter Noor, die in San Francisco wohnt. Noor, die Tochter von Zod, hat sich von ihrem Mann getrennt und kommt mit ihrer Tochter Lily nach Hause nach Persien, nach Tehreran. Beide trifft ein Kulturschock. Nichts mehr ist so wie es früher war.
Einzig das Cafe Leila wird noch von Zod betrieben wie früher als Noors Mutter noch lebte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fühlt sich nach Persien versetzt. Eine berührende Familiengeschichte, die hier erzählt wird. Eine klare Leseempfehlung.