Fernes Land

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Donia Bijan - Als die Tage nach Zimt schmeckten

Mich hatte der Titel des Buches gereizt. Die wunderbare Verschmelzung von Essensgenuss und fernen Ländern.

Das Buch selbst hat mich nicht enttäuscht.

Erzählt wird die Geschichte einer Familie in Persien. Noor, in die USA als Jugendliche ausgewandert, kommt zurück in den Schoß ihrer Familie und damit zu ihren Wurzeln. Lange hat Zod auf eine Nachricht von ihr gewartet bzw. auf ihr Zurückkommen gehofft.

Noor hat in den Staaten gut gelebt, als Krankenschwester gearbeitet und einen Chirurgen geheiratet. Doch die Ehe zerbricht.
Mich faszinieren Geschichten ferner Länder eigentlich immer, dieses Buch jedoch legt noch einen drauf nämlich die Kochkunst und den Genuß einfließen zu lassen.

Man kommt dieser Welt durch die Erzählung sehr nahe, mit all ihren Fassetten vom Leben und Grausamkeit. Dabei geht es immer um Noor’s Famile.

Eine wunderbare Geschichte. Ich habe dieses Buch genossen.