Heimatgefühl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleincaro89 Avatar

Von

Das Cover lässt Wärme erahnen. Wärme und Glück, dass die kleine Noor damals in ihrer Heimat, dem Iran, erfahren hat. Doch die Geschichte brachte ihren Vater dazu, sie und ihren Bruder aus dem Iran in die USA zum Studieren zu schicken.
Dort findet Noor zwar ihren Weg, kann sich doch nicht wirklich vom Iran lösen. Als sie schließlich beschließt, sich mit ihrer Tochter in den Iran aufzumachen, ist diese alles andere als begeistert und macht Noor das Leben dort zur Hölle - bis etwas geschieht, was ihre Sicht der Dinge verändern wird.
Das Buch bietet nahezu alles Gefühle ab, die möglich sind: Liebe und Zuneigung, Spannung und Angst, Neugier und Resignation. Alles ist sehr gut miteinander verwoben und rundet das Buch sehr gut ab. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen und Noor auf der Suche nach ihrem Land und ein bisschen auf der Suche nach sich selbst zu begleiten.