Jahreshighlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skandinavischbook Avatar

Von

Meinung:
Die Geschichte um die junge Frau Noor und ihren Vater Zod hat mich tief im Herzen berührt! Doch worum geht es eigentlich...:
Die junge Noor verlässt auf drängen ihres Vaters Zod ihre geliebte Heimatstadt Teheran und zieht nach Amerika, um die Welt besser kennenzulernen. Doch sie hat mit Heimweh und den neuen Eindrücken zu kämpfen, besonders der Gedanke, an den Duft ihres Lieblingscafés erfüllt die mit Wärme und Sehnsucht und genau dort, wartet ihr Vater jeden Tag, auf den Brief seiner geliebten Tochter. Als er dann endlich einen Brief erhält in dem steht, dass seine Tochter nach 30 Jahren endlich zurückkehrt, ist diese nach ankommen, mit der schwierigen in oft grausamen Realität konfrontiert....

Ich war sehr angetan von der schön geistigen und so warmen Sprache des Buches, auch die Charaktere und die damit verbundene Emotionalität, ließ mich sehr mitfühlen. Auch die Aktualität der beschriebene Situationen oder Erfahrungen gingen mir sehr ans Herz

Fazit:
Für mich eine wundervolle und warm erzählte Lektüre, die Leser in eine andere Welt entführt und ihn so schnell nicht mehr loslassen wird !