Schöne Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchkati Avatar

Von

Noors Ehe ist in die Brüche gegangen und sie beschließt mit ihrer Tochter Lily in ihr Geburtsland Iran zu ihrem Vater Zod zu reisen.
Zod hat alle seine Kinder ins Ausland geschickt, damit sie die Chance auf ein besseres Leben habe, eine Chance die Zod niemals ausleben konnte. Zod lebte in Paris und studierte dort Kunst, als er zurück musste, da sein Bruder tödlich verunglückt war. Nun ist Zod aber schwer krank und Noor möchte bei ihm bleiben, Lily kommt aber mit der neuen Umgebung nicht zurück.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und das Buch lässt sich einfach weg lesen. Es ist eine interessante und spannende Familiengeschichte, bei der man viel Hintergrundinformationen über den Iran erfährt!