Würdige Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tempe Avatar

Von

Vorweg man sollte den ersten Teil " Der Junge im gestreiften Pyjama" gelesen haben.
Ich habe dieses Buch angefangen und schnell gemerkt es fehlt mir an Informationen, deswegen habe ich mir den ersten Teil besorgt und diesen gelesen. Das Buch hat mich sehr berührt und dementsprechend war ich gespannt auf die Fortsetzung.
Der Schreibstil in diesem Band war ein komplett anderer als im ersten Teil, was mich anfangs irritierte, doch nach und nach ist man in der Geschichte von Gretel gefangen und fiebert und leidet mit ihr mit.
Das Zeitspringen in die Vergangenheit von Gretel war sehr interessant und machte deutlich warum sie über gewisse Erlebnisse auch mit über 90 nicht reden wollte.
Den Schluss habe ich so nicht erwartet doch hat er mich positiv überrascht.
Eine würdige Fortsetzung zum ersten Band.
Von mir eine absolute Leseempfehlung!